Stimmen unserer Partnerlabore …

Conrad Frerichs
PKC Dental-Labor GmbH | Oldenburg

„Kompetenz und Freundlichkeit in einem Team von Spezialisten“ – so kann man nach meiner Meinung am besten die VISIONDental beschreiben.

Der Benchmarkvergleich, als Beispiel, gibt uns die Möglichkeit zu sehen, wie wir betriebswirtschaftlich aufgestellt sind. Im Dialog mit den Kollegen kann man gezielt Veränderungen einfließen lassen und gemeinsam Verbesserungsansätze erarbeiten. Natürlich ist auch der rege Informationsaustausch mit den anderen Laborpartnern einer der vielen wichtigen Aspekte der VISIONDental.

Auch das breite Dienstleistungsspektrum entlastet meine Mitarbeiter im Büro erheblich.

PKC ist eines der Gründerlaboratorien der VISIONDental.

Peter Töllner
Zahntechnik Peter Töllner GmbH | Oldenburg

Wir sind VISIONDental Partner-Labor der ersten Stunde. Die langjährige Zusammenarbeit mit der VISION ist geprägt von Vertrauen und Verlässlichkeit. Den größten Nutzen sehe ich im kollegialen Austausch und dem gemeinsamen Handeln. Gemeinsames denken und lenken eröffnet uns neue Möglichkeiten im Werben um zufriedene Zahnärzte, Patienten und qualifizierte Mitarbeiter.“ „Es ist wichtig zu wissen wie der Markt tickt und so die eigene Wettbewerbsfähigkeit zu stärken.

Boris Teßmer | Holger Buchholz
Vareler Dentaltechnik GmbH & Co. KG | Varel

Die Vareler Dentaltechnik ist, als eines der Gründerlabore des Unternehmerverbundes VISIONDental, stolz darauf, einen verlässlichen und kompetenten Dienstleistungspartner an der Seite zu haben. Bedingt durch die gemeinsamen Rahmenbedingungen auf dem Dentalmarkt, hat es sich immer wieder als sehr erfolgreich erwiesen, Herausforderungen gemeinsam mit anderen Laborinhabern anzugehen. Jeder Betrieb im Unternehmerverbund ist unabhängig und steht dennoch nicht allein auf dem heute sehr turbulenten Dentalmarkt. Sich nicht nur an der Mitarbeiterzahl, sondern auch an der Effektivität und den Aktivitäten der anderen Laborpartner messen zu können, zeigt uns ganz neue Wege und Zielstellungen für das eigene Unternehmen auf.“ „Es ist wichtig zu wissen wie der Markt tickt und so die eigene Wettbewerbsfähigkeit zu stärken.

Konrad Müller
Müller Dental Technik GmbH | Delmenhorst

Als ich vor Jahren zur VISIONDental-Unternehmergruppe gekommen bin, hat es mich beeindruckt, dass da Laborkollegen sind die betriebswirtschaftlich gut aufgestellt sind und in der Gruppe ziemlich offen miteinander umgehen. Besonders gut gefällt mir, dass ich mit Uwe Müller einen Ansprechpartner habe, der den Markt und die regionalen Verhältnisse und Problemzonen gut kennt.

Thomas Lentz
Lentz & Müller Dentaltechnik GmbH | Ritterhude

Der offene Umgang mit den beteiligten Kollegen (trotz Wettbewerb) hat mich überrascht. Der Austausch mit Kollegen und Kolleginnen, die sich mit ähnlichen Problemen beschäftigen müssen wie ich, ist mir wichtig. Ich erhoffe mir eine Stärkung der Marktposition durch die Bündelung von Kräften.“ „Es ist eine angenehme und kompetente Betreuung durch die VISION. Ich bin gern dabei und freue mich auf die nächsten Treffen.

Keith Gemperlein
Trident Zahntechnik GmbH | Leipzig

Wir sind auf Empfehlung zur VISIONDental gekommen. Überzeugt hat uns das umfangreiche Leistungsangebot und der Erfahrungs- und Ideenaustausch. Wichtig sind mir die kurzfristigen Informationen aus dem Markt und die Synergieeffekte in der Gruppe.

Norman Berger
Dentallabor Norbert Berger | Röblingen

Wir sind seit vielen Jahren Mitglied in der VISION. Den größten Nutzen für unsere Labore haben wir durch den Austausch von Erfahrungen und Ideen, so wie den finanziellen Nutzen durch die Synergieeffekte im Einkauf. VISION soll so innovativ bleiben wie sie sind – gerade auch für junge Kollegen.

Hans-Hendrik Scheibert
Freyburger Dentaltechnik GmbH | Freyburg

Den größten Nutzen für unser Labor sehe ich in der Kommunikation zu anderen leistungsstarken Partnerlaboren. Zum Beispiel im Vergleich der Serviceleistungen und im ehrlichen Vergleich untereinander. Obwohl jedes Labor für sich selbst entscheidet, besteht in der VISIONs-Gruppe eine leistungsstarke Partnerschaft untereinander.“ „Die wichtigsten Leistungsmodule der VISION sind für uns: Das QM-System, die gemeinsamen Geschäftsführersitzungen und der Einkaufspool.

GEMEINSAM – STÄRKER – BESSER

Profitieren Sie von den Erfolgreichen

Im Laborverbund VISIONDental treffen sich die Geschäftsführer der angeschlossenen Dentallabore mehrfach im Jahr zu Austausch von Informationen und Erfahrungen. Da ist für jeden erfolgsorientierten Unternehmer etwas dabei.

Einer weiß viel – Viele wissen mehr.

Im Rahmen dieser Treffen werden unter anderem die neuesten Entwicklungen der Dentalbranche vorgestellt und eingehend diskutiert.

Von einem starken Netzwerk individuell profitieren

Zusammenarbeit mit Experten

Ein gutes gegenseitiges Verständnis in der Zusammenarbeit mit unseren Netzwerk-Partnern ermöglicht es uns, Expertenwissen zu nutzen, wertvolle Synergien aufzubauen und Lösungen zum Vorteil unserer Partner-Labore zu erarbeiten.

Mehr als nur gute Konditionen…

Zu unseren Lieferanten-Partnern pflegen wir langjährige vertrauensvolle Beziehungen, die über die reinen Konditionsvereinbarungen hinausgehen. Diese Zusammenarbeit bringt allen Beteiligten einen werthaltigen Nutzen.